Möbelbezugstoff aus Polyamid-Mikrofasern und atmungsaktivem Polyurethan-Harz. Eine Variante von Amaretta wird mit Amaretta NB bezeichnet. Diese Ware ähnelt feinstem Nubukleder. Nach einer beidseitigen Beschichtung mit 40% Polyurethan wird das zwischen der Beschichtung liegende Vlies getrennt, so dass die Schnittstelle den veloursähnlichen Charakter bildet. Einsatz u.a für Polstermöbel sowie Sitzbezüge in PKWs der gehobenen Klasse. Für den Einsatz im Polstermöbelbereich ist das Material zusätzlich mit einer Trikotkaschierung versehen, wodurch es eine zusätzliche Festigkeit erhält und dennoch flexibel für die Verarbeitung über Rundungen und Kanten bleibt.
Das Material ist pflegefreundlich, atmungsaktiv, federleicht, reiss- und scheuerfest, formbeständig, wasser- und schmutzabweisend. Mikrofaser Vliesstoffe, Mikrofaser Vliesstoffe Pflegeempfehlungen, Möbelstoffe.
Der Hersteller setzt bei der Herstellung dieses Materials weder Pentachlorphenol (PCP), MAK-Chemikalien, Pestizide, Cadmium, Organo-Zinn, Dioxine oder Formaldehyd ein. Bei der Herstellung werden weder FCKW noch CKW verwendet.man made leather.
Ganz neu im Angebot ist Tirrenina™. Dieses von Kuraray entwickelte und vielseitig einsetzbare Kunstleder wird lösemittelfrei hergestellt und ist damit für umweltbewusste Unternehmen das richtige Material.
Wohnbereich
Objektbereich
Synthetische Fasern
Hightech-Fasern
Mikrofaser-Vliesstoffe sind strapazierfähig und angenehm im Griff. Die sehr fein strukturierten Oberflächen neigen beim Darüberstreichen zu geringen Polverlagerungen, die eine Licht- und Schattenwirkung entstehen lassen (Schreibeffekt). Neigung zu Sitzspiegelbildung.