dekowiki

Inbetweens


[engl. = dazwischen] Im Transparenzgrad zwischen Dekorationsstoff und Gardine liegendes textiles Flächengebilde, vorwiegend handelt es sich um Ausbrenner. Diese Ware kann sowohl als Gardine als auch als Dekostoff eingeordnet werden. Im allgemeinen sind Inbetweens etwas schwerer als herkömmliche Gardinen und so konstruiert, dass man von innen nach außen, nicht aber von außen nach innen schauen kann. Auf die für klassische Dekorationen üblichen Schals oder Übergardinen kann bei Inbetweens verzichtet werden. Der Stoff ist fein und leicht zu dekorieren. Der Einsatzbereich ist vielseitig, das Material ist absolut gebrauchstüchtig. Dekorationsstoffe, Dévorant, Gardinenstoffe.

Anwendungsbereich

Wohnbereich
Objektbereich

Materialklasse

Cellulosefasern
Synthetische Fasern
Mischfasern

Warentypische Eigenschaften

Baumwolle, Leinen, Seide, Viskose oder deren Mischungen können bei der Wäsche einlaufen. Bei höherem Musteranteil ist daher geringes Schrumpfen möglich. Im Gebrauch und/oder bei der Wäsche können minimale Teile des Musterbildungsmaterials ausfallen. Dadurch werden Schönheit und Gebrauchstüchtigkeit
nicht beeinträchtigt. Loses Bleiband und Bleistäbchen vor der Wäsche entfernen. Bei feinen Materialien lässt sich manchmal eine leichte Nahtkräuselung im Bereich der Seitensäume nicht vermeiden.

Pflegeeigenschaften

waschbar
Pflegeempfehlungen für Textilien
Pflegekennzeichnung in Deutschland

Inbetween LIPARI 25
zurück