dekowiki

Crêpe de Chiné


Feines Gewebe aus Haspelseide aus überdrehten Seidenfäden in Taftbindung mit leicht poröser, aber fein strukturierter Oberfläche, die Unterseite ist leicht rau und noppig, aber dennoch angenehm weich. Crêpe de Chiné gilt als das hochwertigste unter den Seidengeweben. Die Stoffe sind fließend und haben durch ein weich gedrehtes Kettmaterial und in abwechselnden Drehrichtungen hochgedrehtes Schussgarn einen weichen und fließenden Faltenfall und lassen sich sehr gut drapieren. Crêpe, Dekorationsstoffe, Seide, Taftbindung.

Anwendungsbereich

Wohnbereich

Materialklasse

Naturfasern

Warentypische Eigenschaften

Seide ist nicht sonnenlichtbeständig und verbleicht schnell. Die Fasern werden durch Sonnenlicht zerstört. Seidenvorhänge, die direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden, sollten daher mit einem anderen Stoff gefüttert werden.

Pflegeeigenschaften

Chemisch Reinigung
Pflegeempfehlungen für Textilien
Pflegekennzeichnung in Deutschland

zurück